DZ Bank hebt fairen Wert für Zalando auf 49 Euro - 'Halten'

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Zalando nach neuen Finanzzielen für 2020 von 39 auf 49 Euro angehoben, die Einstufung jedoch auf "Halten" belassen. Das Geschäftsmodell des Online-Händlers sei robuster als bislang angenommen, schrieb Analyst Thomas Maul in einer am Freitag vorliegenden Studie. Es zeichne sich ab, dass die Corona-Krise dem Konzern zu neuen Kundengruppen und einem schnelleren Ausbau des Plattformgeschäfts verhilft. Er erhöhte seine Gewinnschätzungen und reduzierte die in seinem Modell berücksichtigte Risikokomponente./tih/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 08.05.2020 / 15:43 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 08.05.2020 / 15:52 / MESZ

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Meistgelesene Artikel