E.ON bestätigt mit Vorsicht Prognose für 2020

Reuters · Uhr

Düsseldorf (Reuters) - E.ON-Chef Johannes Teyssen hat sich angesichts der Coronakrise vorsichtig optimistisch gezeigt, dass der Versorger seine Gewinnziele im laufenden Jahr ereicht.

"Wir halten unser Geschäft aus heutiger Sicht auch hinsichtlich der Corona-Pandemie für widerstandsfähig", sagte der Manager am Donnerstag auf der virtuellen Hauptversammlung laut Redetext. Gleichwohl gehe die Pandemie auch an E.ON nicht spurlos vorbei. "Aktuell rechnen wir aber damit, dass die prognostizierten Bandbreiten für das bereinigte Konzern-Ebit und den bereinigten Konzernüberschuss noch erreicht werden." Bereits realisierte Maßnahmen im Kampf gegen die Coronakrise seien dabei berücksichtigt, heute nicht absehbare Belastungen im Jahresverlauf noch nicht.

Meistgelesene Artikel