EANS Adhoc: Landes-Hypothekenbank Steiermark AG (deutsch)

dpa-AFX · Uhr

EANS-Adhoc: Landes-Hypothekenbank Steiermark AG / Beschluss über die Abgabe der

Standorte außerhalb von Graz


Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Strategische Unternehmensentscheidungen 03.08.2020

Graz - In der Aufsichtsratssitzung der Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG vom 19.12.2019 wurde beschlossen, Umstrukturierungsmaßnahmen zu prüfen, mit dem Ziel, diese zeitnahe umzusetzen, um betriebliche Synergien der Unternehmen im Konzern zu heben. In Umsetzung dieses Beschlusses wurden in den letzten Monaten Verhandlungen mit örtlichen Raiffeisenbanken betreffend die Abgabe einzelner Filialen/Standorte der Landes-Hypothekenbank Steiermark AG außerhalb von Graz geführt. Die Abgabe der Filialen/Standorte Feldbach, LKH Feldbach, Fürstenfeld, Judenburg, Schladming und Bruck an der Mur an die jeweiligen örtlichen Raiffeisenbanken wurde mit heutigem Tag durch die Hauptversammlung und den Aufsichtsrat der Landes-Hypothekenbank Steiermark AG beschlossen. Die Übertragung soll mit Wirksamkeit 01.01.2021 durchgeführt werden. Die Wirksamkeit der Transaktionen ist teilweise noch von den jeweils notwendigen Zustimmungen der Gremien der jeweiligen örtlichen Raiffeisenbank abhängig. Darüber hinaus bedürfen sämtliche Transaktionen noch einer allfällig notwendigen aufsichtsrechtlichen Bewilligung durch die österreichische Finanzmarktaufsicht.

Rückfragehinweis: Für nähere Informationen steht die HYPO Steiermark, Herr Mag. Markus Schrangl unter markus.schrangl@landes.hypobank.at zur Verfügung.

Ende der Mitteilung euro adhoc


Emittent: Landes-Hypothekenbank Steiermark AG Radetzkystraße 15-17 A-8011 Graz Telefon: +43(0)316-8051-0
FAX: +43(0)316-8036-2059 Email: hypo@landes.hypobank.at
WWW: www.hypobank.at
ISIN: - Indizes: Börsen: Wien Sprache: Deutsch

Neueste exklusive Artikel