Navigation Zurück Suche Favoritenliste

Euro Stoxx Banken - Beste langfristige Chancen?

CITI
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Beste langfristige Chancen?

Steht der europäische Bankensektor vor einem großen Comeback oder müssen Anleger mit einem Drama rechnen?

 

Chart

 

Wer einen Blick auf den langfristigen Chart des europäischen Bankensektors wirft, wird eine durchaus interessante, aber auch nicht ganz ungefährliche Situation vorfinden. Nachdem es Anfang 2018 zu einem Fehlausbruch aus einem ansteigenden Dreieck kam, übernahmen die Bären das Zepter. Mit diesen fielen die Kurse im Zuge eines dynamischen Abwärtstrends bis auf den Unterstützungsbereich um 84 Punkte zurück, wo es bereits Anfang dieses Jahres zu einer spürbaren Erholung bis auf 104,48 EUR kam.Leider hat die Kraft der Käufer Anfang des Jahres noch nicht ausgereicht, um einen neuen Bullenmarkt zu etablieren. Stattdessen testete man im Juni den Supportbereich um 84 Punkte ein weiteres Mal und erneut konnte sich der Kurs stabilisieren.Langfristig ist diese Konstellation interessant, weil der Preisbereich von 84 bis hin zu ca. 72 Punkten seit dem Ende der Finanzkrise immer wieder für zum Teil auch große Rallys gesorgt hat. Eine solche ist bisher zwar noch ausgeblieben, die Entwicklung in diesem Jahr zeigt jedoch, dass man sich der Unterstützung immer noch bewusst ist.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     

Zugehörige Werte

EURO STOXX 361,65 Pkt. -0,76% -2,79
Dollarkurs 0,901 EUR +0,02% 0,00
Eurokurs (Euro / Dollar) 1,109 USD -0,02% 0,00
MAN GROUP PLC 164,65 GBp +1,22% +2,00

Das könnte Sie auch interessieren

Allianz - Wieviel Power haben die Bullen? 20.08.2019, 12:30 Uhr (CITI)

DAX - Käufer schlagen sich relativ gut 20.08.2019, 08:30 Uhr (CITI)

Freenet - Nach verspielter Chance stehen… 19.08.2019, 12:30 Uhr (CITI)

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.