onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

Evotec streicht weitere Meilensteinzahlung von Sanofi ein

dpa-AFX

HAMBURG (dpa-AFX) - Das Biotechunternehmen Evotec erhält im Zuge eines erreichten Meilensteins bei der Diabetes-Forschung vom französischen Pharmakonzern Sanofi eine Zahlung in Höhe von 3 Millionen Euro. Es handele sich um einen dritten Meilenstein, der erreicht wurde, nachdem wichtige vorab festgelegte Kriterien bei der Entwicklung einer Betazell-Ersatztherapie erfüllt worden sind, teilte das Unternehmen am Donnerstagmorgen mit. Mit diesem Ansatz soll die Funktion von Betazellen, also den insulinproduzierenden Zellen in der Bauchspeicheldrüse, wiederhergestellt und damit die Ursache von Diabetes bekämpft werden. Neben einer Vorabzahlung und weiterer Forschungsgelder hat Evotec im Rahmen dieser Forschungsallianz von Sanofi nun Meilensteinzahlungen von insgesamt 12 Millionen Euro erhalten. Die Aktie der Hamburger gewann vorbörslich rund 1 Prozent dazu./kro/fba

Zugehörige Werte

Evotec 23,41 EUR -7,65% -1,94
Sanofi 91,57 EUR -1,88% -1,76
SANOFI n.a. n.a. n.a.

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.