onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

GOLDMAN SACHS - Das muss jetzt halten

GodmodeTrader
The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 198,790 $ (NYSE)

Die Aktie von Goldman Sachs fiel im Dezember 2018 auf ein Tief bei 151,70 EUR. Anschließend kletterte die Aktie über mehrere Zwischenstationen bis 17. Januar 2020 auf ein Hoch bei 250,46 USD. Dort setzte eine Konsolidierung ein, die zunächst in einer bullischen Flagge zu verlaufen schien. Aber aus dieser Flagge brach die Aktie am 24. Februar 2020 nach unten aus. Damit startete eine schnelle Abwärtsbewegung, die die Aktie fast auf die Unterstützung bei 193,71 USD führte. Knapp darüber startete eine Erholung, die aber am Widerstand bei 210,00 USD scheiterte.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Damit befindet sich die Aktie der amerikanischen Bank Goldman Sachs kurzfristig in einer neutralen Zone zwischen 210,00 USD und 193,71 USD.

Bullen müssen aufspassen

Gelingt der Aktie ein Ausbruch über 210,00 USD, dann könnte es zu einer Erholung in Richtung 222,24 USD oder sogar 235,01 USD kommen. Sollte es allerdings zu einem stabilen Rückfall unter193,71 USD kommen, würde ein weiterer Abverkauf in Richtung 151,70 USD drohen.

The Goldman Sachs - Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

Zugehörige Werte

Goldman Sachs 199,82 USD +1,69% +3,33

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.