onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

Großbritannien: Industrieproduktion steigt weniger als erwartet

dpa-AFX

LONDON (dpa-AFX) - In Großbritannien ist die Industrieproduktion im Oktober etwas weniger als erwartet gestiegen. Die Produktion sei um 0,1 Prozent zum Vormonat geklettert, teilte das Statistikamt ONS am Dienstag in London mit. Volkswirte hatten im Schnitt einen Anstieg um 0,2 Prozent erwartet. Im Vormonat war die Industrieproduktion noch um 0,3 Prozent gefallen.

Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat sank die Industrieproduktion im Oktober um 1,3 Prozent. Hier war ein Rückgang um 1,2 Prozent prognostiziert worden.

Die enger gefasste Produktion im verarbeitenden Gewerbe (ohne Bergbau und Energie) stieg im Monatsvergleich um 0,2 Prozent. Es war eine Stagnation erwartet worden. Im Jahresvergleich fiel sie um 1,2 Prozent./jsl/bgf/jha/

Zugehörige Werte

FTSE 7.042,47 Pkt. +0,35% +24,59

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.