Henkel: Analysten-Aufstufung gibt der Aktie neuen Schwung – Q3-Zahlen bereiten Zuversicht

onvista · Uhr

Der Konsumgüterhersteller Henkel hat Ende vergangener Woche eine neue Jahresprognose gewagt, worauf die Papiere zunächst deutlich angezogen hatten. Allerdings hatten sie ihren Zuwachs danach schnell wieder reduziert. Jetzt sorgt allerdings ein positiver Analystenkommentar für neuen Aufwind.

Analyst Christian Faitz von Kepler Cheuvreux ist nach den unlängst vorgelegten Eckdaten für das dritte Quartal nun zuversichtlicher für Henkel. Der Konsumgüterhersteller scheine wieder zurück in die Spur gefunden zu haben, schrieb er in seiner aktuellen Studie und strich seine „Reduce“-Empfehlung zugunsten eines „Hold“-Votums.

Die Aktien von Henkel haben sich am Mittwoch nach der Aufstufung von ihrer jüngsten Kursschwäche erholt und sind mit einem Plus von gut einem Prozent im frühen Handel unter den Favoriten im Dax.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: ricochet64 / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Robo Advisor ist nicht gleich Robo Advisor. Jetzt erfahren, worauf es beim Robo-Investing ankommt.

Neueste exklusive Artikel