onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

Henkel holt neuen Finanzchef aus den eigenen Reihen

dpa-AFX

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Konsumgüter-Konzern Henkel hat rechtzeitig vor seinem anstehenden Chefwechsel einen neuen Finanzvorstand in den eigenen Reihen gefunden. Marco Swoboda werde den Posten zum 1. Januar übernehmen, teilte das Dax-Unternehmen am Freitag in Düsseldorf mit. Der 48-Jährige folgt damit auf Carsten Knobel, der zum Jahreswechsel zum Vorstandschef aufsteigt. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hatte seine Karriere bei Henkel 1997 im Bereich Controlling begonnen und leitete zuletzt die weltweite Finanzorganisation des Konzerns./stw/mis

Zugehörige Werte

Henkel 83,94 EUR -0,11% -0,10
HENKEL AG & CO. KGAA 24,78 USD +0,20% +0,05
HENKEL AG & CO. KGAA 21,755 USD -0,43% -0,09
HENKEL AG & CO. KGAA 73,65 EUR -0,27% -0,20
DAX 12.600,87 Pkt. -0,36% -46,11
DAX (NET RETURN) (EUR) 1.134,83 Pkt. -0,36% -4,16

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.