HUYA - Dieser Chinaknaller bereitet Freude!

GodmodeTrader · Uhr
Huya Inc. - WKN: A2JL12 - ISIN: US44852D1081 - Kurs: 26,130 $ (NYSE)

Wann immer sich gute Researcharbeit bezahlbar macht, und die Aktie sich so entwickelt, wie vom Analysten präferiert, gibt das natürlich einen absoluten Motivationsschub. Umso erfreuter war ich, also ich gestern spätabends das Kursplus von über 9 % bei dem chinesischen E-Sport-Titel Huya bemerkte.

Vor fast genau einem Monat stellte ich die Aktie auf dem GodmodeTrader vor. Ursprünglich hatte mich ein Guidants-User darauf aufmerksam gemacht, daher gebührt das Lob auch der Community unserer Tradingplattform. Melden Sie sich doch einmal kostenlos an und tauschen Sie sich mit anderen Usern aus! Es macht unglaublich Spaß und man stößt so auf auch auf Aktien, die man vielleicht zuvor noch nie gehört hat.

Interessant war bei der Recherche nicht nur die Tatsache, dass Huya extrem vom Megatrend E-Sport profitiert und das auch noch im Megamarkt China. Interessant war vor allen Dingen der Punkt, dass diese Aktie nicht wie so viele börsennotierte in den USA überhypt ist. Die Bewertung ist mit einem KUV von 5 mit Blick auf das laufende Jahr und einem KUV von knapp 4 bzw. KGV von 44 für das kommende Jahr in Ordnung angesichts der hohen Wachstumsraten.

Gestern erfolgte ein starkes Kaufsignal, da der Titel über das Zwischenhoch bei 24,24 USD ausgebrochen ist, und das unter sehr hohem Volumen. Rückläufe auf das nun neue Supportlevel bei 24,24 USD wären unbedenklich und würden nochmals Einstiegschancen bieten. Anschließend oder auch direkt sollte der Titel das Hoch bei knapp 30 USD erreichen können. Absicherungen bieten sich unter dem Cluster aus jüngstem Zwischentief und den beiden bullisch eindrehenden EMAs 50 und 200 bei rund 22 USD an.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr20182019e*2020e*
Umsatz in Mrd. USD0,701,071,44
Ergebnis je Aktie in USD-2,140,280,59
Gewinnwachstum-110,71 %
KGV-9344
KUV7,65,03,7
PEGneg.0,4
*e = erwartet
Huya-AktieGodmodeTrader 2019 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel