INTEL - Aktie schnuppert an 19-Jahreshoch

GodmodeTrader · Uhr
Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 58,910 $ (NASDAQ)

Das Fazit der jüngsten Betrachtung von Anfang November ("INTEL - Aktie schöpft kurzfristiges Potenzial aus") lautete wie folgt: "Damit hat die Aktie nun aber ihre kurzfristigen Kursziele auf der Oberseite erst einmal abgearbeitet: Die Bäume dürften hier nicht in den Himmel wachsen für die Käufer, dementsprechend ist hier zunächst in den kommenden Handelstagen eine Konsolidierung im Sinne von Gewinnmitnahme zu favorisieren. Eventuell ergibt sich in eine bullische Konsolidierungsformation ein erneuter Einstieg auf der Long Seite. Mittelfristig bleibt das Chartbild weiter bullisch, solange die Aktie nicht per Tagesschluss unter 54,00 USD abrutscht."

Gewinnmitnahmen dominierten den November

Nach der jüngsten Betrachtung haben die Käufer erwartungsgemäß nicht mehr viel auf die Reihe bekommen, die Aktie des Chipherstellers konsolidierte in den vergangenen Wochen den jüngsten Aufwärtsschub.

Gestern kletterte die Aktie dann auf ein marginales neues Bewegungshoch knapp unterhalb des bisherigen Jahreshoch aus dem April bei 59,61 USD. Ein Anstieg über dieses Level wäre ein neues 19-Jahreshoch - im Bereich 60 USD hatte die Aktie zuletzt im Jahre 2000 notiert, kurz bevor die Internetblase platzte.

Oberhalb des jüngsten Konsolidierungstiefs bei 57,40 USD bleib kurzfristig weiter alles in Butter für die Käufer, erst ein Rücksetzer unter diese Marke würde das charttechnische Bild wieder deutlich eintrüben.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Intel Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel