INTUIT - Erste Zielmarke erreicht

GodmodeTrader · Uhr
Intuit Inc. - WKN: 886053 - ISIN: US4612021034 - Kurs: 272,270 $ (NASDAQ)

Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis im Tageschart unten) Analyse zur Softwareschmiede ("INTUIT - Ein technisch sehr attraktives Einstiegslevel") lautete: "Ausgehend von diesem Level knapp unterhalb der 300 USD-Marke gab es in den vergangenen Monaten eine technische Korrektur. Diese führte gestern im Tagestief ziemlich exakt an das 38,2 0 % Retracement der vorherigen Aufwärtswelle. Zudem notierte der EMA200 im Tageschart in etwa auf diesem Niveau - somit ein technisch sehr bedeutsames Unterstützungslevel. Ausgehend von diesem Niveau zeigt die Aktie heute eine erste Aufwärtsreaktion. Dies könnte nun der Startschuss für eine neue Kaufwelle innerhalb des langfristigen Aufwärtstrends in der Aktie sein: So lange der Wert nun nicht wieder per Tagesschluss unter die 250 USD Marke abrutscht, ist hier in den kommenden Wochen tendenziell eine erneute Aufwärtswelle Richtung 270 USD und danach sogar 300 USD denkbar."

Aktie erreicht erstes Kursziel

Nach der Analyse rutschte die Intuit-Aktie zunächst erneut marginal ab und testete die angesprochene 250 USD-Marke. Dieses Level wurde allerdings nicht per Tagesschlusskurs und auch nicht intraday unterboten und war im Anschluss das Sprungbrett für die avisierte Kaufwelle in der Aktie.

Diese gewann in den vergangenen Handelstagen deutlich an Dynamik und erreichte gestern das erste Kursziel im Bereich um 270 USD. Hier muss nun zunächst in den kommenden Handelstagen wieder mit technisch bedingtem Verkaufs Interesse gerechnet werden. Die avisierte Konsolidierung sollte sich idealerweise oberhalb des EMA50 bei 264 USD abspielen. Tritt dies so ein, stehen im Anschluss die Chancen nicht schlecht für eine Fortsetzung auf der Oberseite Richtung 290 bis 300 USD, wer den Einstieg verpasst hat dem bleibt aktuell nur, auf eine Konsolidierung zu warten.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Intuit Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel