onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

IRW-News: U.S. Gold Corp.: U. S. Gold Corp. kündigt die Bildung eines Beirats an

dpa-AFX

IRW-PRESS: U.S. Gold Corp.: U. S. Gold Corp. kündigt die Bildung eines Beirats an

Top-Veteranen der Bergbauindustrie treten neuem Beirat des Unternehmens bei

ELKO, NV, 9. Dezember 2019 - U.S. Gold Corp. (NASDAQ: USAU) (das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/play/us-gold-acquisition-of-maggie-creek-pfs-for-keyhole-copper-deposit-in-2020/ ), ein Goldexplorations- und Erschließungsunternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass Herr Ewan Downie und Herr Mario Stifano dem neu gegründeten Beirat beigetreten sind.

Herr Downie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Explorations- und Bergbauindustrie und ist derzeit Präsident, Chief Executive Officer und Direktor bei Premier Gold Mines Ltd. (TSX: PG) und Vorstandsvorsitzender der Wolfden Resources Corp. (TSXV: WLF).

Herr Stifano CPA, CA, ist ein leitender Angestellter und ausgewiesener Marktführer mit langjähriger Erfahrung an den Kapitalmärkten, der dazu beigetragen hat, über 650 Millionen Dollar an kumulativen Finanzierungen in verschiedenen Branchen, einschließlich natürlicher Ressourcen, Technologie und Finanzen, aufzubringen.

Edward Karr, President und Chief Executive Officer von U.S. Gold Corp., sagte: "Das gesamte Team der U. S. Gold Corp. freut sich, Ewan Downie und Mario Stifano in unserem neu eingerichteten Advisory Board willkommen zu heißen. Sowohl Ewan als auch Mario sind ausgewiesene Branchenführer mit enormer Erfahrung und Kontakten und wurden mit der Übernahme von Orevada Metals, Inc. Aktionäre des Unternehmens. Wir freuen uns auf ihre zukünftigen Beiträge, Leitlinien und strategischen Beiträge.

Herr Ewan Downie kommentierte: "U.S. Gold Corp. hat ein beeindruckendes Portfolio an Explorationsprojekten in Nevada, einem der produktivsten Bergbaugebiete der Welt, zusammengestellt. Das Unternehmen hat vielversprechende Projekte zu zwei der wichtigsten Goldtrends des Staates. Sowohl der Carlin- als auch der Cortez-Trend bergen ein enormes Potenzial, und ich freue mich, meinen Input und meine Erfahrung einbringen zu können, um bei der Weiterentwicklung der Explorationsprojekte Keystone und Maggie Creek zu helfen.

Herr Mario Stifano fügte hinzu: "Als bestehender Aktionär der U.S. Gold Corp. bin ich von den Explorationsprojekten im Unternehmen begeistert und freue mich darauf, meine Branchenerfahrung und Kontakte zur Steigerung des Shareholder Value einzusetzen. Ganz einfach, ich glaube, dass Maggie Creek und Keystone zwei der besten Explorationsprojekte in Nevada sind, die ich je gesehen habe, und ich freue mich darauf, Teil des Teams zu sein."

Über U.S. Gold Corp.

U.S. Gold Corp. ist ein börsennotiertes, auf die USA fokussiertes Goldexplorations- und -entwicklungsunternehmen, das über ein Portfolio von Entwicklungs- und Explorationseigenschaften verfügt. Copper King befindet sich im Südosten von Wyoming und verfügt über einen technischen Bericht zur vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (PEA), der von Mine Development Associates erstellt wurde. Keystone und Maggie Creek sind Explorationsgrundstücke auf den Trends Cortez und Carlin in Nevada. Weitere Informationen über U.S. Gold Corp. finden Sie unter www.usgoldcorp.gold

Zukunfts- und Warnhinweise

Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung und alle anderen Aussagen, die keine historischen Fakten sind, erfolgen im Rahmen der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen beinhalten Faktoren, Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse in zukünftigen Perioden wesentlich von diesen Aussagen abweichen. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse wesentlich von denjenigen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen angegeben sind. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem Risiken, die sich aus folgenden Faktoren ergeben: Preisänderungen bei den Kostenfaktoren der Gold- und Bergbauindustrie, Umwelt- und Regulierungsrisiken, Risiken für junge Unternehmen, die im Allgemeinen an Explorationstätigkeiten beteiligt sind, und andere Faktoren, die im letzten Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K, in den Quartalsberichten auf Formular 10-Q und in den aktuellen Berichten auf Formular 8-K beschrieben sind, die bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurden und unter www.sec.gov eingesehen werden können. Wir übernehmen keine Verpflichtung, unsere zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu überarbeiten.

INVESTORENKONTAKT:

U.S. Gold Corp. Investor Relations:

+1-800-557-4550

ir@usgoldcorp.gold

www.usgoldcorp.gold

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger

info@resource-capital.ch

www.res ource-capital.ch

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=49560

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=49560&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=US90291C1027

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Zugehörige Werte

Goldpreis 1.571,83 USD +0,57% +8,91
U.S. GOLD CORP. 0,825 USD +0,60% 0,00
Kupfer 5.921,91 USD -1,73% -104,85
Dow Jones 28.989,73 Pkt. -0,58% -170,36
FTSE 7.585,98 Pkt. +1,04% +78,31
EURO STOXX 50 3.779,16 Pkt. +1,13% +42,31

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.