iShares Interview: 3 Fragen an Scalable Capital

iShares · Uhr

3 Fragen an Scalable Capital

1. Wer ist Scalable Capital?

Wir sind ein führendes Fintech in Europa. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage besser zu machen. Seit Anfang 2016 ermöglichen wir einer breiten Gruppe von Anlegern den Zugang zu einer kostengünstigen, ETF-basierten Geldanlage. Unsere Kunden haben in der digitalen Vermögensverwaltung die Wahl zwischen zwei Anlagestrategien: eine Strategie mit dynamischem Risikomanagement und einer nachhaltigen Anlage mit smartem Rebalancing. Wer sein Geld lieber selbstbestimmt  anlegt, kann seit Juni 2020 unseren Online-Broker nutzen. Ganz wichtig: Wir sind für unsere Kunden online, telefonisch und persönlich da. Für unsere Kundenbetreuung wurden wir mehrfach ausgezeichnet.



2. Für Euren Online-Broker werbt Ihr mit einer Flatrate - was genau heißt das?

Unser PRIME Broker bietet eine Trading-Flatrate für 2,99 Euro im Monat für sämtliche in Deutschland handelbare ETFs - insgesamt über 1.300. Diese lassen sich also unbegrenzt kostenlos handeln und über ETF-Sparpläne besparen. Darüber hinaus umfasst die Flatrate Aktien und Fonds. Und dann haben wir noch unseren FREE Broker. Dieser bietet die kostenfreie Investition in über 600 ETFs - darunter das gesamte iShares-Angebot - egal ob per Einmalanlage oder im monatlichen Sparplan ab 25 Euro.  Unseren Broker gibt es zudem für alle Plattformen: Web und App, iOS und Android. Wir bieten damit nicht nur Deutschlands erste Trading-Flatrate, sondern auch erstmalig den dauerhaft kostenfreien Vermögensaufbau mit ETFs - ein absolut einmaliges Angebot.

3.Was macht ETFs für Anleger so attraktiv?

ETFs sind die einfachste Möglichkeit, sein Vermögen breit gestreut und kostengünstig zu investieren. Nicht nur wir setzen in unserer Vermögensverwaltung auf diese sogenannten passiven Indexfonds. Auch bei vielen Selbstentscheidern, wie unseren Broker-Kunden, sind ETFs die beliebteste Produktgruppe. Das liegt daran, dass ETFs einen simplen Zugang zu einem breiten Portfolio aus Aktien, Anleihen oder anderen Anlagekategorien wie Rohstoffen oder Immobilien darstellen. Aufgrund ihrer passiven Struktur sind ETFs dabei deutlich kostengünstiger als aktive Investmentfonds. Da ETFs wie eine Aktie an Wertpapierbörsen gehandelt werden, bieten sie zudem börsentägliche Liquidität.











Wichtige Hinweise

Alle Meinungen und Schätzungen in diesem Dokument, einschließlich Renditeprognosen, spiegeln unsere Beurteilung bei Redaktionsschluss wider, können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und beruhen auf Annahmen, die sich möglicherweise nicht als zutreffend erweisen.

Diese Werbemitteilung dient rein zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung und kein Angebot zum Kauf von Anteilen an Fonds der BlackRock Gruppe dar. Diese Mitteilung unterliegt nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen. Das Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen gilt daher nicht.

Eine Finanzanlage ist typischerweise mit gewissen Risiken verbunden. Der Wert einer Anlage sowie das hieraus bezogene Einkommen können Schwankungen unterliegen und sind nicht garantiert. Es besteht die Möglichkeit, dass der Anleger nicht die gesamte investierte Summe zurückerhält. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklungen. Eine mögliche Kaufentscheidung darf ausschließlich auf Basis der Informationen getroffen werden, die der aktuelle Verkaufsprospekt, die vereinfachten Prospekte und/oder wesentlichen Anlegerinformationen, der Jahres- und Halbjahresbericht zur Verfügung stellen. Die Dokumente in deutscher Sprache zu den einzelnen Fonds finden Sie unter den angegebenen Links und hier.

© 2020 BlackRock, Inc. Alle Rechte vorbehalten.Bis zum 31. Dezember 2020 ist der Herausgeber BlackRock Investment Management (UK) Limited, ein von der britischen Financial Conduct Authority („FCA“) zugelassenes und beaufsichtigtes Unternehmen mit Geschäftssitz 12 Throgmorton Avenue, London, EC2N 2DL, England, Tel. +44 (0)20 7743 3000. Registriert in England und Wales unter Nummer 2020394. Zu Ihrem Schutz werden Telefonanrufe üblicherweise aufgezeichnet. Eine Liste aller Aktivitäten, für die BlackRock zugelasssen ist, finden Sie auf der Website der Financial Conduct Authority.

Falls Großbritannien aus der Europäischen Union (EU) austritt, ohne eine Vereinbarung mit der EU geschlossen zu haben, die es Unternehmen in Großbritannien erlauben würde, im Europäischen Wirtschaftsraum Finanzdienstleistungen zu erbringen („No-Deal-Brexit-Ereignis“), ist der Herausgeber dieser Materialien ab 1. Januar 2021: - BlackRock Investment Management (UK) Limited für alle Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums bzw.- BlackRock (Netherlands) B.V. für Länder im Europäischen Wirtschaftsraum BlackRock (Netherlands) B.V. ist ein von der niederländischen Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Unternehmen mit Geschäftssitz Amstelplein 1, 1096 HA, Amsterdam, Tel.: +31 020 549 - 5200, Handelsregister Nr. 17068311. Zu Ihrem Schutz werden Telefonanrufe üblicherweise aufgezeichnet.Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt kein Angebot und keine Aufforderung an irgendjemanden dar, in BlackRock-Fonds zu investieren, und wurde nicht im Zusammenhang mit einem derartigen Angebot erstellt. Herausgegeben in der EWR von BlackRock (Netherlands) BV: Amstelplein 1, 1096 HA, Amsterdam, Tel.:+31  020 - 549 5200, Handelsregister Nr. 17068311.

Meistgelesene Artikel