onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

JULIUS BÄR - Brutaler Ausverkauf

GodmodeTrader
Julius Baer Gruppe AG - WKN: A0YBDU - ISIN: CH0102484968 - Kurs: 25,300 Fr (VTX)

Nach dem die Aktien von Julius Bär Anfang des Jahres noch ein neues Verlaufshoch bei 51,82 CHF ausbilden konnten, wurden die Sorgenfalten der Anleger ab Mitte Februar grösser und grösser. Mit dem Bruch der 45,00-CHF-Marke ging ein rasanter Ausverkauf los. Nahezu jeden Tag folgte ein weiteres Verlaufstief. Im Wochenchart reihte sich eine bearische Kerze nach der andern ein. Es gab kaum Raum für Erholungen. In dieser Woche rutschte der Titel sogar unter die 25,00 CHF-Marke. Dadurch war eine Kurshalbierung perfekt.

Wochenchart

Julius Baer Gruppe AG

Sollte der Wert in den nächsten Tagen nicht mehr nachhaltig unter die CHF 24.00-Marke fallen, dürfte zeitnah eine Gegenbewegung bis ca. CHF 30.00 einsetzen. Das maximale Erholungspotenzial läge jedoch bei rund CHF 33.00. Dort markierten die Wertpapiere Ende 2018 ein markantes Tief. Erst wenn dieses Kursniveau auf Wochenschlusskursbasis überschritten wird, würde sich das Chartbild aufhellen.

Tageschart

Julius Baer Gruppe AG

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt abonnieren!

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bernd Senkowski, Technischer Analyst)

Zugehörige Werte

Julius Bär 43,31 CHF +1,38% +0,59

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.