KELLOGG - So langsam wird das etwas

GodmodeTrader · Uhr
Kellogg Co. - WKN: 853265 - ISIN: US4878361082 - Kurs: 65,750 $ (NYSE)

Die Kellogg-Aktie covere ich seit Sommer wieder etwas engmaschiger auf dem GodmodeTrader. Die Analysen können Sie hier noch einmal nachlesen:

KELLOGG - Interessante Alternative zu BEYOND MEATKELLOGG - Knackige Cornflakes, doch knacken sie auch den Widerstand?BEYOND-MEAT-Alternative KELLOGG springt wieder an

Ausschlaggebender Punkt war aus fundamentaler Sicht die Tochter Morningstar Farms, die sich wie Beyond Meat oder Impossible Foods auf die Herstellung von Fleischersatzprodukten spezialisiert hat. Von einem möglichen Börsengang liest man derzeit nichts mehr, allerdings plant der Konkurrent Impossible Foods nach Beyond Meat ein IPO. Eine Bewertung von 3 bis 5 Mrd. USD könnte das Unternehmen auf die Waage bringen. Zum Vergleich: Kellogg weist derzeit ingesamt eine Marktkapitalisierung von über 22 Mrd. USD auf. In der Hype-Phase von Beyond Meat schätzten Analysten, ein IPO von Morningstar Farms könnte auf eine Bewertung von fünf bis zehn Mrd. USD hinauslaufen, wohlgemerkt nur für diese eine Tochter des Konzerns. Schaut man sich an, dass Beyond Meat selbst nach dem Kursdesaster noch 4,5 Mrd. USD wert ist, ist eine solche Schätzung sicherlich nicht utopisch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Gerüchte im kommenden Jahr und/oder bereits mit dem Börsengang von Impossible Foods wieder Nahrung erhalten und die Analysten erneut kalkulieren werden.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Aus charttechnischer Sicht ist die Kellogg-Aktie weiterhin ein Traum. Das im Zuge der Zahlenbekanntgabe im August gerissene Aufwärtsgap wurde nicht vollständig geschlossen und kann damit weiter als Break-away-Gap klassifiziert werden. Über Wochen hinweg konsolidiert die Aktie noch einmal in Richtung des EMA200 und stößt sich seither wieder nach oben ab. Der Widerstand bei 65,59 USD wird attackiert. Darüber wäre der Weg in Richtung einer weiteren großen Kurslücke auf der Oberseite zwischen 67,46 und 70,44 USD frei. Dieses Gap stellt folglich ein passendes Ziel für die kommenden Wochen dar.

Absicherungen können knapp unterhalb des EMA50, beispielsweise bei 63,50 USD, erfolgen. Nimmt die Aufwärtsbewegung an Fahrt zu, kann der Stopp unter die dann neu entstandenen höheren Tiefs sukzessive nachgezogen werden.

Jahr20182019e*2020e*
Umsatz in Mrd. USD13,5513,5113,26
Ergebnis je Aktie in USD4,323,894,01
KGV151716
Dividende je Aktie in USD2,202,262,32
Dividendenrendite3,35 %3,44 %3,53 %
*e = erwartet
Kellogg-Aktie

GodmodeTrader 2019 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel