LS-X Blick am Morgen auf DAX unter 14.000, Bitcoin-Korrektur, Boeing und Twitter-Sperrung von Trump

Lang & Schwarz · Uhr

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange blicken wir auf die Konsolidierung des #DAX zum Wochenstart. Mit Kursen unter 14.000 wurden die jüngsten Gewinne wieder ausradiert. Wie weit kann so eine Konsolidierung gehen?

Zudem schauen wir auf den Bitcoin, welcher gestern stark korrigierte. Von rund 42.000 auf rund 30.000 US-Dollar schwankte der Kurs der Kryptowährung in dieser Woche schon. Die Korrektur vollzieht sich heute bereits. Parallel schwankte die Aktie die #BitcoinGroup mit, wie wir ebenfalls aufzeigen.

Ein jetzt bereits politisches Thema ist die Sperrung des Twitter-Accounts von Donald Trump. Als Noch-Präsident der USA verliert er damit seinen wichtigsten Kommunikationskanal. Wie ist das zu interpretieren und welche Bewegung vollzieht die Aktie? In diesem Zusammenhang kommen wir auf weitere Netzwerke zu sprechen und eine Klage gegen Amazon.

Ein weiteres "Unglück" ist bei den Aktien von #Boeing einzupreisen. Nach dem Neustart der 737 Max-Flotte ist nun eine 737 in Indonesien abgestürzt. Zu den Hintergründen wird noch spekuliert, die Aktie ist jedoch bereits jetzt weiter unter Druck.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

Zugehörige Wertpapiere: lick am Morgen auf DAX unter 14.000, Bitcoin-Korrektur, Boeing und Twitter-Sperrung von Trump

Neueste exklusive Artikel