Navigation Zurück Suche Favoritenliste

MDAX - Nebenwerte mit weiterem Potenzial

CITI
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Nebenwerte mit weiterem Potenzial

Die seit September federführende Abwärtstrendlinie im MDax konnte die Käufer in der letzten Woche nicht mehr aufhalten!

 

Chart

 

Nach einiger Abstinenz im Markt von Neun wird es wieder einmal Zeit, einen Blick auf die deutschen Nebenwerte bzw. deren Aggregation im MDax zu werfen. Glücklicherweise fällt die Entscheidung auch aufgrund der jüngsten Kursentwicklung relativ leicht, denn in den vergangenen Wochen hat sich durchaus etwas getan. So markierte der Index sein bisheriges Bärenmarkttief bei 21.160 Punkten und ging hier Ende letzten Jahres in eine Erholung über. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Erholungen konnten die Käufer dieses Mal jedoch nicht am EMA 50 bzw. der seit September deckelnden Abwärtstrendlinie aufgehalten werden. Am Freitag durchbrachen die Kurse den Widerstandsbereich nach oben.Die kurzfristig bullische Entwicklung darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittelfristig noch einige Risiken bestehen. So notiert der Index auch mit den jüngsten Kursgewinnen von mittlerweile 9 % immer noch unterhalb des EMA 200. Damit ist zu unterstellen, dass übergeordnet immer noch ein bärisches Umfeld vorliegt.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     

Zugehörige Werte

MDAX 25.855,72 Pkt. +0,22% +58,90
DAX 12.222,39 Pkt. +0,57% +69,32

Das könnte Sie auch interessieren

Lanxess - Der Knoten ist geplatzt 18.04.2019, 10:30 Uhr (CITI)

Lanxess - Der Knoten ist geplatzt 18.04.2019, 10:30 Uhr (CITI)

DAX - Es läuft, zumindest für die Bullen! 18.04.2019, 08:30 Uhr (CITI)

zur klassischen Ansicht