Microsoft - Neues Aufwärtsmomentum!?!

HSBC · Uhr
HSBC Daily Trading

Neues Aufwärtsmomentum!?!

Seit April vergangenen Jahres notiert die Relative Stärke (Levy) bei der Microsoft-Aktie stets über ihrem Schwellenwert von 1. Warum betonen wir dies explizit? Zum einen, weil Anleger deshalb von einer grundsätzlichen Haussephase ausgehen können, zum anderen, weil dieses Kriterium die Grundlagen einer unserer Lieblingsansätze darstellt. Letzterer verbindet trendstarke Titel mit charttechnischen Konsolidierungsmustern. Ganz konkret können Anleger Neuengagements ins Auge fassen, wenn Momentumwerte im Anschluss an eine Konsolidierungsphase ein trendbestätigendes Kursmuster nach Norden auflösen. Im Chartverlauf haben wir einige dieser Konstellationen markiert. Das schöne ist aber, dass derzeit erneut eine Konsolidierungsformation vor dem Abschluss steht. Je nach Sichtweise gestaltet sich die jüngste Kursentwicklung entweder als sog. Flagge oder als symmetrisches Dreieck (siehe Chart). Ein Spurt über den kurzfristigen Korrekturtrend (akt. bei 226 USD) sollte deshalb eine neue Aufwärtsdynamik entfachen. Das Mindestanschlusspotential lässt sich im Erfolgsfall auf rund 30 USD veranschlagen. Als Stop-Loss ist dabei das jüngste „swing low“ bei 212 USD prädestiniert.

Microsoft (Weekly)

Chart Microsoft
Quelle: Refinitiv, tradesignal²

5-Jahreschart Microsoft

Chart Microsoft
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.

Meistgelesene Artikel