onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

NVIDIA - Aktie verteidigt die 200er Marke

GodmodeTrader
NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 213,930 $ (NASDAQ)

Das Fazit der jüngsten Betrachtung zum Chipwert ("NVIDIA - Aktie unter Druck zum Handelsstart") lautete wie folgt: "Nvidia startet daraufhin mit einer ordentlichen Abwärtskurslücke in den heutigen Handelstag. Erst knapp oberhalb der Unterstützung um 200 USD finden sich Käufer die die Aktie wieder stabilisieren. Kurzfristig ist mit Avancen der Bullen in Richtung des gestrigen Schlusskursniveaus bei 209,20 USD zu rechnen, mittelfristig ist allerdings eine Ausdehnung auf der Unterseite in den Bereich 184 bis 186 USD zu favorisieren. Dort befindet sich das 50 %-Retracament der jüngsten Aufwärtswelle. Eine Bewegung in diesen Bereich wäre als ganz normale technische Korrektur zu erachten."

Nach der Betrachtung ging es zunächst erwartungsgemäß Richtung 209,20 USD, dieses Level wurde bereits einen Tag später erreicht. Die anschließend erwartete Schwäche blieb aber bislang aus.

Wie geht`s hier weiter aus charttechnischer Sicht?

Oberhalb des Zwischentiefs der vergangenen Woche bei 200 USD dürfen sich vorerst die Bullen weiter austoben, vorausgesetzt es gibt kein Störfeuer vom Handelsstreit zwischen China und den USA.

Erst ein Rutsch unter 200 USD bringt ein prozyklisches Verkaufssignal, bis dahin besteht kein Handlungsbedarf bei der Aktie.

Coin bit Ahnung, um was es bei Kryptos geht? Oder auch schon länger dabei? Sascha Huber ist einer der bekanntesten Krypto-Experten für Kryptowährungen und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen

Nvidia Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Zugehörige Werte

Nvidia 266,68 USD +1,76% +4,63
Dow Jones 27.106,48 Pkt. +0,09% +25,12
Hang Seng 26.707,69 Pkt. -0,75% -204,36

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.