onvista-Mahlzeit: Dax berappelt sich – EON, Varta, Lufthansa und bei Osram scheinen die Hedgefonds kräftig mitzumischen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der Black Friday hat heute auch in Frankfurt seinem Namen alle Ehre gemacht. Der Dax startete zunächst deutlich im Minus. Gegen Mittag kamen die Anleger aber dann auf den Geschmack und nutzten die tieferen Kurse für die bekannte Schnäppchenjagd. Dadurch wechselte auch der deutsche Leitindex sein Vorzeichen.

In den hinteren Reihen stehen besonders die Aktien von Varta und Osram im Fokus. Der Batterie-Spezialist profitiert von einer Hochstufung durch die Commerzbank und bei Osram scheinen einige Hedgefonds die verzwickte Lage noch etwas schwieriger zu machen. onvista-Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert.

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

Neueste exklusive Artikel