onvista Mahlzeit: Dax crashed in Bärenmarkt – Deutsche Bank, Lufthansa, Siltronic und wie stark brennt die Luft an der Wall Street? Wir haben bei Markus Koch nachgefragt!

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Nun ist es offiziell. Der Dax wechselt von einer Korrektur in einen Bärenmarkt. Vom Allzeithoch bei 13.795 Punkten ist der deutsche Leitindex mittlerweile rund 23 Prozent zurückgekommen. Zu Handelsbeginn verliert der Dax über 8 Prozent und hat sich davon bislang auch nicht großartig erholt. Damit fällt der Dax deutlich unter 11.000 Punkte und durchbricht die nächste runde Marke nach unten. Das Coronavirus hat die Nerven der Anleger blank gelegt!

Besonders bei den Banken findet heute ein großer Ausverkauf statt. Sowohl die Deutsche Bank, als auch die Commerzbank, erreichen heute neue Tiefpunkte im Chart. Die beiden deutschen Geldhäuser sind allerdings in Europa keine Ausnahme. Alle Finanzinstitute stehen heute unter Druck. Die Anleger fürchten, dass die EZB den Banken mit ihrer Entscheidung am Donnerstag das Leben noch schwerer machen könnte.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

PS: Das Musterdepot und die Watchlisten von Redaktionsleiter Markus Weingran können Sie auch kostenlos abonnieren und haben Sie damit noch besser im Blick – auch mobil. Legen Sie noch heute gratis Ihren my.onvista-Account an und probieren Sie es aus! >> my.onvista.de

Neueste exklusive Artikel