onvista-Mahlzeit: Dax hofft auf Lösung im Handelsstreit – Tesla, Wirecard, Alibaba und zwei neue Werte auf der Watchlist

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der Dax startet mit Schwung in die neue Woche. Die Hoffnung auf einen Phase-1-Deal sind nach freundlichen Tönen aus China wieder aufgeblüht. Ob der Deal Donald Trump unterm Strich überhaupt etwas bringt, dass interessiert an den Märkten niemanden. Die Strafzölle dürften am Ende den Ausschlag geben, wie sehr die Märkte das Zustandekommen eines ersten Deals zwischen den USA und China feiern.

Tesla wird vorbörslich heute auch wieder etwas gefeiert. Elon Musk hat am Wochenende die ersten Bestellzahlen für den neuen „Cybertruck“ getwittert. Die hören sich wirklich nicht schlecht an, aber sind sie wirklich ein Maßstab? Ansonsten ist die Nachrichtenlage heute recht dünn. Daher hat sich Markus Weingran ein wenig umgeschaut und zwei Kandidaten für seine Watchlist ausfindig gemacht. Welche Aktie er ins Visier genommen hat, das erfahren Sie in der heutigen Folge.

onvista-Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

Meistgelesene Artikel