onvista Mahlzeit: Dax leicht angeschlagen – Tesla, Bayer, BYD, Daimler und wie vorsichtig sollten Anleger jetzt bei den FAANG – Aktien sein?

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Obwohl sich der deutsche Leitindex versöhnlich in das Wochenende verabschiedet hat, blickt er auf ein Minus von etwas mehr als 2 Prozent zurück. Fast alle 30 Dax-Titel hatten in der Woche schwer zu kämpfen. Das Papier von Delivery Hero sackte zweistellig ab. SAP, Deutsche Börse und Fresenius verzeichneten ein Minus von über 6 Prozent.

Lediglich 6 Mitglieder des Dax können auf eine positive Woche zurückblicken. Der Kurs von MTU konnte sogar zweistellig zulegen. Merck, mit etwas mehr als 5 Prozent, und die Deutsche Bank, mit einem Kursplus von 3 Prozent, folgen auf den weiteren Plätzen.

Klar im Mittelpunkt stand in dieser Woche die Berichtssaison. Mit Spannung wurden die Zahlen von Netflix, Tesla und Daimler erwartet. Nach den Zahlen des amerikanischen Streaming-Dienstes stellt sich die Frage: Haben die FAANG-Aktien ihr Limit mittlerweile erreicht?

Die Woche im Video-Überblick:

Donnerstag: Zeit den Dax zu verlassen? - Tesla, Varta, Continental und kommen die FAANG-Aktien jetzt richtig unter Druck?

Mittwoch: Dax ist immer noch eingeschüchtert - Snap, Nvidia, Allianz und bei Tesla wird es heute richtig spannend

Dienstag: Dax weiter gefangen zwischen Hoffen und Bangen - BMW, BYD, Moderna und Westwing-Aktie ist nicht zu stoppen

Montag: Dax noch nicht überzeugt - Nikola, Siemens, Evotec und die Aktie von Epigenomics fällt ins Bodenlose

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

PS: Das Musterdepot und die Watchlisten von Redaktionsleiter Markus Weingran können Sie auch kostenlos abonnieren und haben Sie damit noch besser im Blick – auch mobil. Legen Sie noch heute gratis Ihren my.onvista-Account an und probieren Sie es aus! >> my.onvista.de

Neueste exklusive Artikel