onvista Mahlzeit: Dax noch im Korrekturmodus – Wirecard, Deutsche Bank, Lufthansa, Nel und Steinhoff steigt in den SDax auf – Die Woche im Video-Rückblick

onvista · Uhr

Die Lage im deutschen Leitindex hat sich immer noch nicht beruhigt. Hinter dem Dax liegt die zweite Woche mit Verlusten. Von Allzeithoch ist das Börsenbarometer jetzt gut 16 Prozent zurückgekommen. Der Rücksetzer fällt damit laut Definition immer noch in den Bereich Korrektur. Für das Abtauchen in einen Bärenmarkt fehlt allerdings auch nicht mehr viel.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert:

Donnerstag: Rezessionsängste nehmen Dax gefangen - Continental enttäuscht, Merck überzeugt, Steinhoff steigt auf und die Zahlen von Nel kommen gar nicht gut an

Mittwoch: Dax nimmt Fed-Zinsentscheid positiv auf - Wirecard wird verklagt, Nel meldet vielversprechende Kooperation und neue Watchlist für die Schnäppchenjagd

Dienstag: Gegenbewegung im Dax ist endlich da - Beiersdorf, Lufthansa, Qiagen und wie sollten Anleger die heutige Erholung einordnen?

Montag: Dax verfällt wieder in Coronavirus-Panik - Telekom, Wirecard, QSC und droht der Deutschen Bank neues Ungemach von der Insel?

Und hier noch unser neues Zertifikate-Video:

Dax Check & Zertifikate – Heute unter der Lupe: BASF

Neueste exklusive Artikel