onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

onvista-Mahlzeit: Hexen lassen Dax tanzen – Tesla, Adidas, BioNtech und Nel setzt zum Befreiungsschlag an!

onvista

Heute ist großer Verfallstag! Da lassen die Hexen den Dax gerne schon einmal in die eine oder andere Richtung tanzen. Die großen institutionellen Anleger versuchen so kurz vor dem Verfallszeitpunkt der Optionen die Kurse noch einmal in die für sie günstige Richtung zu schieben. Daher sollten spontane Kursbewegungen nicht als richtungsweisend eingeordnet werden.

An der Wall Street geht unterdessen die Rekordjagd weiter. Tesla steht dabei besonders im Fokus. Aber auch die Zahlen für Nike haben für Aufsehen gesorgt. Zudem ist die Aktie von BioNTech am Donnerstag kräftig zurückgekommen. Wie sollten Anleger damit umgehen?

onvista-Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

Zugehörige Werte

Tesla 386,788 USD -8,82% -37,44
Adidas 283,80 EUR +4,41% +12,00
DAX 12.642,97 Pkt. +0,38% +48,58
Nel 1,544 EUR -5,79% -0,09
ADIDAS AG 166,00 USD +3,38% +5,44
DAX (PR) (CHF) 700,71 Pkt. +0,56% +3,95

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.