onvista Top-News: Adidas, Lufthansa und RWE mit Zahlen, Wirecard wieder dick in den Schlagzeilen – Die Woche im Rückblick

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Trotz aller schlechten Nachrichten in der vergangenen Woche blickt der deutsche Leitindex auf einen guten Abschnitt zurück. Fast 2 Prozent konnte der Dax oben drauf packen und markierte Freitag sogar ein neues Jahreshoch. Dabei gab es wirklich viele Neuigkeiten, die den deutschen Leitindex auch gen Süden hätten treiben können. Das deutsche Börsenbarometer kann nur froh sein, dass Wirecard nicht sehr stark im Index gewichtet ist. Anstatt des heiß ersehnten Abschlussberichts zu den Vorfällen in Singapur, gab es mal wieder von allen Seiten Gegenwind.

# Wirecard: Citigroup verliert die Geduld -„Sell“!

# Wirecard: Ermittlungen auf Indien ausgeweitet!

# Wirecard: „FT“ mit neuen Spekulationen!

# Wirecard: Tweet vom CEO – Abschlussbericht kurz vor Veröffentlichung?

Zahlreiche Bilanzen gab es auch diese Woche wieder zu bestaunen. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk der Anleger nicht auf den Zahlen für 2018, sondern sie sind vielmehr an dem Ausblick für das laufende Geschäftsjahr interessiert. Da gab es diese Woche allerdings nicht viel Gutes zu berichten. Adidas hat Produktionsengpässe, bei der Lufthansa drückt der Ölpreis auf die kommenden Zahlen und RWE hat auch nicht gerade vor sich 2019 mit viel Ruhm zu bekleckern.

# BMW: Gewinneinbruch drückt Dividende runter!

# Lufthansa: Hoher Ölpreis fordert seinen Tribut!

# RWE:Kohleausstieg macht zu schaffen!

# EON: Wachstum und höhere Dividende in Aussicht!

# Adidas: Produktionsengpässe belasten Ausblick!

# Deutsche Bank: Mögliche Fusion mit Commerzbank in der Kritik!

# VW: SEC reicht Klage gegen Wolfsburger ein!

# Deutz: Zahlen und Ausblick kommen gut an!

# Klöckner & Co: 2019 soll alles besser werden!

# GEA: Pläne für Neuanfang überzeugen Anleger!

# Rational: Dividende und Aktie steigen!

So verpassen Sie keine wichtige Nachricht mehr! Der kostenlose Newsletter onvista weekly - hier geht es zur Registrierung.

An der Wallstreet war das beherrschende Thema der zweite Absturz einer Boeing-Maschine innerhalb kurzer Zeit. Die Aktie reagierte auf das zweite Unglück mit einem historischen Verlust. Über 12 Prozent verlor die Aktie in der Spitze an einem Tag. Danach folgten Flugverbote für die Maschine in allen Ländern. Zuletzt entschied sich auch die amerikanische Luftfahrtbehörde die Flugzeuge auf dem Boden zu lassen.

# Boeing: Aufträge in Höhe von 600 Milliarden Dollar in Gefahr?

# Boeing: Auch Deutschland sperrt den Luftraum für 737 Max!

# Boeing: Kontrollproblem vor Absturz?

# Boeing: FAA – „Maschinen bleiben Monate auf dem Boden“

# Tesla: SUV Model Y löst keine Freude aus!

# Tesla: Großaktionär sauer wegen Tweets -Sammelklage eingereicht

# Tesla: Jetzt sollen doch nicht alle Läden geschlossen werden!

# Facebook: Produktionschef geht -Anleger sind nicht erfreut!

# FANG-Aktien: Beendet das Quartet den Bullenmarkt?

# Aurora Cannabis: Milliadär steigt ein!

Der Brexit: Man kann das Thema eigentlich gar nicht mehr hören, aber in dieser Woche ging es wieder ordentlich zur Sache. Gleich dreimal wurde im britischen Unterhaus abgestimmt – Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Das Ergebnis: Großbritannien möchte den Austritt verschieben. Allerdings ist noch nicht klar wieviel später die Briten gehen möchten. Hier hat Theresa May die Abgeordneten am Ende vielleicht doch ausgetrickst.

# Brexit: Teil 1 von Mays Plan hat funktioniert!

# Brexit: Hat Theresa May alle an der Nase rumgeführt?

# Brexit: Harter Ausstieg ist vorerst vomTisch!

# Brexit: Nächste Ohrfeige für die britische Premierministerin!

Viel Spaß beim Lesen!

Und hier ist noch was zu Hören!

Ihre Onvista-Redaktion

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Fotos: Sergey Ryzhov / Rob Wilson / Stuart Monk / jorisvo / Shutterstock.com / onvista

Meistgelesene Artikel