Pressestimme: 'Darmstädter Echo' zu Kürzungspläne/Autozulieferer Continental

dpa-AFX · Uhr

DARMSTADT (dpa-AFX) - Das "Darmstädter Echo" (Dienstag) schreibt zu Kürzungsplänen unter anderem beim Automobilzulieferer Continental:

"Nicht nur Continental, die ganze Branche steckt tief in der Corona-Krise, muss die Transformation zu alternativen Antrieben stemmen. Und Kfz-Zulieferer hängen am Nabel der Autobauer. Dass diese im Vertrauen auf ihre Lobbyarbeit und die Nähe zur Politik viel zu lange satt und ignorant vor sich hingewerkelt haben, rächt sich nun. Auch die Politik muss sich den Schuh anziehen. Für ein Schwarzer-Peter-Spiel ist es aber zu spät. Es braucht Hilfen, sollen nicht viele Kompetenzen verloren gehen. Und damit gesamtwirtschaftliche Wohlstandsbringer. Dabei geht es auch um kleine Zulieferer. Denn die sterben eher leise, sind aber fürs Netzwerk ebenso wichtig."/yyzz/DP/men

Neueste exklusive Artikel