Pressestimme: 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zum Wirecard-Untersuchungsausschuss

dpa-AFX · Uhr

LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - "Ludwigsburger Kreiszeitung" zum Wirecard-Untersuchungsausschuss:

"Der Möchte-gern-Regierungschef von der SPD hat seine Gegenstrategie schon erkennen lassen. Unmittelbar vor Untersuchungsbeginn präsentierte er bereits Ideen, um der Bafin "mehr Biss" zu verleihen. Damit nicht genug betrachtet Scholz den U-Ausschuss offiziell sogar als Verbündeten im Kampf um eine entsprechende Reform. Umarmen und erdrücken, könnte man da vermuten. Ob das Kalkül aufgeht, wird vom Geschick und den Fähigkeiten der Ausschussmitglieder abhängen. Freilich sollte man sich von ihrer Arbeit auch nicht allzu viel erwarten. Die Materie ist hochkomplex und die Gelegenheit zum umfänglichen Aktenstudium begrenzt. Neu gewählt wird schließlich schon in rund einem Jahr."/yyzz/DP/he

Neueste exklusive Artikel