onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

SAP verlängert Vertrag von Finanzchef Mucic bis 2026

Reuters

Berlin (Reuters) - Der langjährige Finanzvorstand Luka Mucic bleibt dem deutschen Softwareriesen SAP als feste Größe erhalten.

Der Vertrag des 48-Jährigen sei um weitere fünf Jahre bis Ende März 2026 verlängert worden, teilte der Walldorfer Dax-Konzern am Freitag mit. Ursprünglich wäre er im März kommenden Jahres ausgelaufen. "Mit seiner Verlängerung senden wir ein klares Signal der Stabilität in unsicheren Zeiten", sagte Aufsichtsratschef Hasso Plattner.

Erst in der Nacht zu Donnerstag hatte SAP wegen der Coronavirus-Pandemie seine Jahresprognose gekappt und Einsparungen angekündigt. Zudem hat Europas wertvollster Technologiekonzern in den vergangenen Monaten seine Führungsriege komplett umgebaut: Auf Bill McDermott folgten im Oktober die beiden neuen Chefs Jennifer Morgan und Christian Klein, Vorstand Michael Kleinemeier sowie Personalvorstand Stefan Ries scheiden bald aus und Zuständigkeiten wurden neu verteilt.

Der gebürtige Kroate Mucic gehört seit Juli 2014 dem Vorstand an. Seine berufliche Laufbahn bei SAP begann er 1996 in der Rechtsabteilung.

Zugehörige Werte

SAP 116,34 EUR +2,50% +2,84
SAP SE 128,51 USD +0,32% +0,41
DAX 12.025,08 Pkt. +3,78% +438,23
MCDERMOTT INTL. 0,108 USD +61,33% +0,04
DAX (PR) (CHF) 672,15 Pkt. +4,36% +28,11
DAX (NET RETURN) (EUR) 1.084,96 Pkt. +3,79% +39,68

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.