SHANGHAI COMPOSITE (China) - Als wäre nichts geschehen, surreal!

Harald Weygand · Uhr

Man könnte meinen, man ist im falschen Film. Dem Kursverlauf der zurückliegenden Wochen und Monaten sieht man nicht an, dass Covid-2019 (SARSCoV2) wütet.

Shanghai Composite. Der wichtigste festlandchinesische Aktienindex. Während die chinesische Zentralbank (PBoC) auch den festlandchinesischen Aktienmarkt abschirmt, - der Markt wird mit Liquidität geflutet, Leerverkäufe wurden verboten, Verkäufe größerer Aktienpakete müssen bei den Behörden angemeldet werden -, machen dies EZB und FED ganz offensichtlich nicht so direkt.

Der Shanghai Composite läuft in einer Seitwärtsrange im Bereich der ultralangfristigen Aufwärtstrendlinie, als wäre nichts geschehen.

Nach oben läßt sich derzeit nichts projizieren. Es muss gewartet werden, bis die laufende Korrekturphase fertig gereift ist. Die Korrektur verläuft bisher geordnet. Hintergrund dürfte die Geldpolitik der chinesischen Zentralbank (PBoC) sein, die den Markt in dem Kurskorridor hält.

BörseGo AG 2020 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel