Navigation Zurück Suche Favoritenliste

Siltronic - Ereignisreiche Tage

CITI
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Ereignisreiche Tage

Für Siltronic-Aktionäre ist aktuell eine ereignisreiche Zeit angebrochen. Von Quartalszahlen, über Hauptversammlung und Dividende ist alles dabei.

 

Chart

 

Am vergangenen Freitag startete für Siltronic-Aktionäre eine spannende Zeit. Das Unternehmen legte Zahlen für das abgelaufene Quartal vor, die vom Markt positiv aufgenommen wurden. Anleger atmeten entspannt durch, nachdem Gewissheit herrschte, dass die angepassten Prognosen erfüllt werden konnten. Dies war durchaus wichtig, da es unternehmerisch für Siltronic im ersten Quartal 2019 nicht rund lief. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ebitda und beim Nettoergebnis blieb man hinter den Zahlen von 2018 zurück. Aber immerhin kam es nicht noch schlimmer, als erwartet.Diese grundlegende Problematik auf unternehmerischer Ebene spiegelt sich letztlich auch im Kursverlauf seit Jahresbeginn wieder. Während der breite Markt zum Teil deutliche Gewinne erzielte und bereits wieder zurück in einem Bullenmarkt ist, tut man sich bei Siltronic noch schwer. Sowohl im Februar als auch Mitte April scheiterten die Bullen am EMA 200. Aktuell wird unterhalb dieser mittelfristigen Triggermarke jedoch eine bullische Flagge ausgebildet.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     

Zugehörige Werte

Siltronic 55,80 EUR -0,25% -0,14
DAX 11.579,65 Pkt. -0,27% -31,86

Das könnte Sie auch interessieren

DAX - Sind die Würfel gefallen? 26.08.2019, 08:30 Uhr (CITI)

Kleines Comeback der Bullen in Drillisch 23.08.2019, 12:30 Uhr (CITI)

ProSiebenSat.1 - Durchatmen bei Investoren 23.08.2019, 10:30 Uhr (CITI)

DAX - Bärische Tageskerze am Widerstand 23.08.2019, 08:30 Uhr (CITI)

Adidas - Die Ampel steht auf Gelb 22.08.2019, 12:30 Uhr (CITI)

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.