SKYWORKS SOLUTIONS - Hier ist höchste Vorsicht geboten!

GodmodeTrader · Uhr
Skyworks Solutions Inc. - WKN: 857760 - ISIN: US83088M1027 - Kurs: 122,910 $ (NASDAQ)

Intel zieht heute den Chipsektor nach Veröffentlichung eines starken Zahlenwerks weiter nach oben, doch nicht alle Titel ziehen mit. Beziehungsweise geben diese von den Hochs bereits wieder deutlich ab. Chipwerte wie Skyworks Solutions haben im Dezember 2019 regelrecht den Vogel abgeschossen und sind ohne Pause wie an der Schnur gezogen nach oben geklettert. Auch im laufenden Monat geht es weiter nach oben, doch diese Bewegung fällt bei Weitem nicht so überzeugend aus. Neben der bärischen Reversalkerze heute und damit auch einer bärischen Wochenkerze können sich Shortseller auch die Indikatoren ansehen und werden Gefallen daran finden.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Sämtliche Hochs im Januar wurden von Indikatorenseite nicht mehr bestätigt. Man spricht in der Chartanalyse daher von "negativen Divergenzen". In Verbindung mit den Kerzensignalen ist folglich höchste Vorsicht geboten. Zumindest über Teilgewinnmitnahmen auf der Long-Seite sollten Trader nachdenken. Aggressiv kann man ein solches Setup auch shorten, wobei sich Ziele bei 117,65 und 115,06 USD nennen lassen. Dort liegen markante Hochs und Tiefs, auch im Langfristchart. Ein solcher Rücksetzer würde im Übrigen auch nur einen "normalen" Test des EMA50 bedeuten, der in Kürze in diesem Bereich auftreffen wird. Dass die Fallhöhe darüber hinaus extrem ist, ist ebenfalls klar. Aber soweit muss man in der aktuellen Situation noch nicht denken. Es geht erst einmal um eine überfällige Konsolidierung. Absicherungen für Shorts können bereits über dem Wochenhoch bei 128,48 USD in den Markt gelegt werden.

An dieser Stelle noch ein Hinweis: Skyworks Solutions veröffentlichte gestern Quartalszahlen, die über Erwartung ausgefallen sind: Skyworks Solutions übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,68 USD die Analystenschätzungen von 1,65 USD. Umsatz mit 896 Mio. USD über den Erwartungen von 880,6 Mio. USD Quelle: Guidants News

Dass Folgekäufe ausblieben, ist ebenfalls ein Hinweis, dass vieles im Kurs bereits eingepreist ist.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD3,383,433,80
Ergebnis je Aktie in USD4,895,466,44
KGV252319
Dividende je Aktie in USD1,581,761,76
Dividendenrendite1,28 %1,43 %1,43 %
*e = erwartet
Skyworks-Solutions-Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel