SOUTHWEST AIRLINES - Weiter rückschlagsgefährdet

GodmodeTrader · Uhr
Southwest Airlines Co. - WKN: 862837 - ISIN: US8447411088 - Kurs: 31,060 $ (NYSE)

Die Southwest Airlines Corp. zählt zu den führenden Fluggesellschaften in den USA und unterhält die Southwest Airlines („Southwest“) und AirTran Airways („AirTran“). Das Unternehmen konzentriert sich vorrangig auf Kurzstreckenflüge und Point-to-Point-Flüge. Dadurch werden die Kosten gering gehalten und die Flüge können zu entsprechend günstigen Preisen angeboten werden.

Wie ist das Chartbild der Aktie einzustufen?

Der Bull-Run der vergangenen Jahre dürfte erst einmal vorbei sein: Die Aktie konnte in den vergangenen Jahren stetig zulegen, der jüngste Kursrutsch von mehr als 50 % seit dem Jahreshoch legt aber nun ein Ende des Bullenmarktes nahe.

Aktuell konsolidiert der Wert am EMA200 im Monatschart. Dieser sollte in den kommenden Tagen unterboten werden und ein neues Verkaufssignal generieren.

In dem Falle wäre die Unterstützung in Form des Dezembertiefs aus dem Jahr 2000 bei 23,30 USD das nächste Kursziel auf der Unterseite.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonniere

Southwest Aktie (Chartanalyse Monatschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel