Teamviewer: Kursexplosion des US-Konkurrenten Zoom gibt auch dem deutschen Videosoftware-Anbieter einen Schub

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die starken Zahlen der US-Konkurrenz Zoom haben heute auch der Aktie von Teamviewer ordentlich Rückenwind verliehen. Die Papiere des Spezialisten für Fernwartungs- und Videokonferenzsoftware sind in der Spitze um 3,2 Prozent gestiegen und bis an ihre 50-Tage-Trendlinie herangekommen, ganz hat der Schub jedoch vorerst noch nicht für ein Durchbrechen nach oben gereicht.

Der starke Quartalsbericht der US-Amerikaner hatte deren Aktie um gast 30 Prozent nach oben geschickt. Zoom hat im zweiten Quartal noch stärker abgeschnitten als im ersten, kommentierte Analyst Sterling Auty von JPMorgan die Geschäftszahlen. Der Ausblick sei derweil nicht nur entsprechend angepasst, sondern noch deutlicher erhöht worden.

Zoom Video und Teamviewer gehören zu den großen Profiteuren des Homeoffice-Trends im Zuge der Corona-Krise. So konnten sich Zoom-Papiere im bisherigen Jahresverlauf fast verfünffachen. Bei Teamviewer sind es immerhin fast 50 Prozent nach zwischenzeitlich sogar über 70 Prozent im Juli.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto:  II.studio / Shutterstock.com

– Anzeige –

Die Trading-Flatrate für 2,99 €/Monat. Unbegrenzt alle Aktien und ETFs handeln. Über 1.300 ETFs als Sparplan verfügbar – dauerhaft und kostenlos.

Meistgelesene Artikel