onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

TECDAX - Die Bullen scheitern

GodmodeTrader
TecDAX - WKN: 720327 - ISIN: DE0007203275 - Kurs: 3.002,30 Pkt (XETRA)

Der TecDAX versuchte zuletzt den Ausbruch über das Hoch aus 2018 bei 3.050 Punkten, scheint aber zunächst zu scheitern. Formal liegt ein kleiner Fehlausbruch nach oben vor. Ist das schon ein Grund zur Sorge?

Chartbild bleibt stark

Sowohl im kurz- als auch im mittelfristigen Kontext müssen sich die Bullen momentan noch nicht fürchten. Der Index notiert solide oberhalb wichtiger Chartelemente, mit der laufenden, volatilen Korrektur sehen wir zunächst nur eine gesunde Konsolidierung nach der steilen Aufwärtswelle der Vorwochen. Im Grunde könnte er direkt oder nach einem Pullback bis 2.940 - 2.970 wieder nach oben drehen und auf neue Hochs im Bereich von 3.150 - 3.200 Punkten ansteigen.

Exklusive Streams, innovative Widgets, spezielle Funktionen: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Geht es per Tagesschluss allerdings unter 2.940 Punkte, wäre Raum für eine tiefe Korrektur bis 2.900 - 2.910 oder 2.830 Punkte. Auch eine solche Korrektur würde das übergeordnete Bild zunächst nicht gefährden.

Auch interessant:

DERMAPHARM - Nach Konsolidierung wieder interessant

TecDAX

GodmodeTrader 2019 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Zugehörige Werte

TecDAX 3.074,17 Pkt. +1,79% +54,16
DERMAPHARM HOLDING SE 45,855 EUR -0,27% -0,12

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.