Navigation Zurück Suche Favoritenliste

TECDAX - Meinen es die Bullen ernst?

GodmodeTrader
TecDAX - WKN: 720327 - ISIN: DE0007203275 - Kurs: 2.909,04 Pkt (XETRA)

Mit einem Gap Up ging es gestern über die Abwärtstrendlinie seit dem 2018er Hoch. An sich ist das ein sehr positives Signal und zumindest eine sehr gute Steilvorlage für die Bullen. Anschlusskäufe wären jetzt wichtig, wobei das Gap durchaus noch geschlossen oder sogar der EMA50 noch erreicht werden könnten. Eine Rally zum 2018er Hoch bei 3.050 Punkten sollte in Kürze folgen, darüber hinaus eröffnet sich mittelfristig weiteres Potenzial bis 3.200, 3.400 und 3.631 Punkte.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Bei einem Rückfall per Tagesschlusskurs unter 2.800 wäre ein weiterer Test des Unterstützungsbereichs bei 2.700 - 2.726 Punkten möglich. Knapp darunter liegt bei ca. 2.620 Punkten die langfristige Aufwärtstrendlinie als letzte Auffangzone für die Bullen. Deren Bruch würde größere Verkaufssignale liefern.

TecDAXBörseGo AG 2019 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Zugehörige Werte

TecDAX 2.803,98 Pkt. +0,06% +1,72
Uber 31,35 USD +4,04% +1,22

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.