TESLA - Konsolidierung dauert an

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 336,950 $ (NASDAQ)

Das in der jüngsten Betrachtung von vor zwei Wochen ("TESLA - Neuer Lifestyle-Truck setzt dem Aktienkurs zu") vorgestellte bärische Setup für die Aktien des Elektroautomobilherstellers ist unverändert intakt.

Nach den jüngsten Kursrutsch konsolidiert die Tesla Aktie wie zuletzt skizziert den letzten Rücksetzer bis auf 327 USD. Gestern sah es kurzzeitig so aus, als ob die Aktie unter die Unterstützung bei 327 USD abrutschen würde, die Käufer haben aber gerade noch einmal so die Kurve bekommen und profitieren heute zunächst von einer sehr positiven Stimmung am Gesamtmarkt, nach den deutlich besser als erwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten.

Abwärtsszenario weiter intakt

Solange sich die aktuelle Konsolidierung unterhalb von 345/350 USD abspielt, dominiert weiterhin die Wahrscheinlichkeit für eine anschließende impulsive zweite Verkaufswelle in den Bereich 300 bis 315 USD.

Dort bestehen dann gute Chancen auf eine Stabilisierung und eine erneute Gegenbewegung gen Norden mittelfristig. Unterhalb von 350 USD dominieren hier jedoch kurzfristig vorerst die Abwärtsisiken in der Aktie.

Tesla Aktie (Chartanalyse Tageschart)

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: Tesla Inc.

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Foto: Arcansel / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel