Thyssenkrupp-Aktie: Vorstand wieder komplett – Ex-Bayer-Manager Dietsch kommt als Finanzvorstand

onvista · Uhr

Thyssenkrupp hat einen neuen Finanzchef gefunden: Johannes Dietsch, ehemaliger Manager bei Bayer, soll das Amt im Februar übernehmen, teilte der Stahl- und Industriekonzern am Freitag in Essen mit. Dietsch habe einen Drei-Jahresvertrag erhalten. Sein Vorgänger als Finanzvorstand, Guido Kerkhoff, wurde im Sommer zum Vorstandschef befördert. Damit wäre der Vorstand nun wieder komplett.

Daimler, Thyssenkrupp und Bayer - Drei Werte für 2019?

Dietsch war bis Mai 2018 Finanzchef bei Bayer. Zudem wirkte er an den Börsengängen von den ehemaligen Bayer-Töchtern Lanxess und Covestro mit.

Sixt, Rib Software und Mondelez – Was ist zu tun?

Die Aktie, die sich seit Anfang des Jahres  auf Talfahrt befindet, reagierte heute mit einem Verlust von 1,49 Prozent auf die neue Personalie. Alleine  seit dem 1. Januar hat der Kurs des  Dax-Konzerns um fast 34 Prozent nachgegeben.

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Bild: ricochet64 / Shutterstock.com

OnVista/ dpa-AFX

Neueste exklusive Artikel