Thyssenkrupp: Fusionsspekulationen wieder auf dem Tisch – Aktie klettert

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Aktien von Thyssenkrupp sind am Dienstag nach erneuten Spekulationen über die Zukunft der Stahlsparte um über 2 Prozent auf 6,29 Euro gestiegen. Wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf Konzernkreise schreibt, lotet das Unternehmen die Chancen für einen Stahl-Deal mit dem schwedischen Konzern SSAB aus.

Börsianer zeigten sich allerdings wenig überrascht von solch vagen Spekulationen. So hatte die Thyssen-Chefin Martina Merz erst zuletzt erklärt, dass beim Stahlgeschäft erneut „alle Optionen“ geprüft würden. Als Optionen für Thyssenkrupp gelten allerdings auch eine deutsche Fusion mit Salzgitter und Saarstahl sowie eine Neuauflage des zuletzt gescheiterten Bündnisses mit dem Europaableger des indischen Konzerns Tata.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto:  Tobias Arhelger / shutterstock.com

 (Anzeige)

Neueste exklusive Artikel