THYSSENKRUPP - Horizontalwiderstand bremst

GodmodeTrader · Uhr
ThyssenKrupp AG - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001 - Kurs: 5,578 € (XETRA)

Nach der jüngsten Betrachtung von heute vor zwei Wochen ("THYSSENKRUPP - Aktie mit Freudensprung") kletterte die Thyssen-Aktie wie skizziert im Rahmen des blauen Prognosepfeils des präferierten Szenarios gen Norden und erreichte die angesprochene 6,00 EUR-Marke. Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Horizontalwiderstand bremst die Bullen aus

Knapp oberhalb der 6,00 EUR-Marke befindet sich ein signifikanter Horizontalwiderstand, bestehend aus der Konsolidierung vom Spätsommer und einem wichtigen Zwischentief von Ende Juni. Unterhalb dieser Marke ist zunächst eine fortgesetzte Konsolidierung in Richtung des nach wie vor intakten kurzfristigen Aufwärtstrends einzuplanen.

Solange diese Trendlinie im Tageschart (rot) nun nicht wieder unterboten wird per Tagesschluss, haben die Käufer dennoch weiterhin das bessere Blatt aus technischer Sicht.

Gelingt ein Anstieg über den Horizontalwiderstand bei 6,00 bis 6,20 EUR wäre der Weg frei für eine größere Erholungsbewegung in den Bereich um 8,00-8,50 EUR. Unterhalb von 5,00 EU R müsste dieses präferierte bullische Szenario hingegen erst einmal zu den Akten gelegt werden.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

ThyssenKrupp Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel