Umfrage - Arbeitsmarkt in Großbritannien weiter im freien Fall

Reuters · Uhr

London (Reuters) - Großbritanniens Arbeitsmarkt war im Mai einer Umfrage zufolge weiter im freien Fall, auch wenn sich der Rückgang in der Nachfrage nach Arbeitskräften leicht verlangsamte.

Der monatliche Index für die Nachfrage nach Personal habe sich auf 19,3 von seinem Rekordtief von 9,3 im April erhöht, teilten der Verband REC und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG am Freitag mit. Dieser Wert ist allerdings weit entfernt von der Schwelle von 50, ab der von steigender Nachfrage die Rede ist. Der Gesundheits- und Pflegesektor seien die einzige Bereiche, wo mehr Personal gesucht werde. Im Einzelhandel sowie dem Hotel- und Gaststättengewerbe sei die Nachfrage dagegen abgestürzt. Angesichts der Ausgangssperre seien diese Zahlen allerdings keine Überraschung.

Meistgelesene Artikel