Unilever: Quartalszahlen weit über den Erwartungen – Aktie klettert an Eurostoxx-Spitze

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Weitaus besser als gedacht ausgefallene Quartalszahlen haben die Aktien von Unilever am Donnerstag kurz auf den höchsten Stand seit Anfang März getrieben. Zuletzt stand noch ein Plus von rund acht Prozent auf 50,58 Euro zu Buche, womit sie der Spitzenreiter im leicht steigenden EuroStoxx 50 waren.

Seit Jahresbeginn gerechnet haben die Unilever-Papiere damit lediglich um rund ein Prozent nachgegeben, während der europäische Leitindex in diesem Zeitraum fast zehn Prozent eingebüßt hat. Mit dem jüngsten Anstieg konnte der Kurs zudem sowohl die 21-, die 50- und die 200-Tage-Trend-Linie nach oben durchbrechen.

Unilever zeigt sich inmitten der Corona-Krise robust. Dabei profitierte der Konsumgüterkonzern von der steigenden Nachfrage nach Wasch- und Reinigungsmitteln im Zuge des Lockdowns, dazu kamen deutlich niedrigere Kosten insbesondere für Marketing. So fiel der Umsatzrückgang im zweiten Quartal deutlich geringer aus als von Analysten erwartet.

Unilever habe in einem herausfordernden Umfeld weitaus besser abgeschnitten als befürchtet, schrieb der Experte Nico von Stackelberg vom Analysehaus Liberum. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn habe der Konzern selbst die höchsten Erwartungen der Fachleute übertroffen.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: ramcreations / Shutterstock.com

– Anzeige –

Schalte jetzt den Rendite-Turbo für dein Portfolio ein!

Mit Dividenden ETFs einfach und bequem ein Zusatz-Einkommen am Aktienmarkt erzielen. Im brandneuen Sonderbericht „3 Dividenden ETF, mit denen du jetzt ein Vermögen aufbauen kannst“ analysieren die Analysten von The Motley Fool drei Dividenden-ETF, die Investoren aktuell eine hohen Dividendenrendite versprechen, und das möglichst kontinuierlich. Klick hier, um diesen Bericht jetzt herunterzuladen.

Meistgelesene Artikel