Varta: Aktie touchiert Rekordhoch – Ist der Gipfel erreicht oder geht es weiter?

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Varta-Papiere haben ihre jüngste Rally am Freitag zunächst bis auf ein Rekordhoch von 52,30 Euro ausgebaut. Im schwächeren Marktumfeld ging den Papieren des Batterieherstellers jedoch schnell die Luft aus und die Kursgewinne schmolzen in der ersten halben Stunde des Handels auf 3,5 Prozent auf 51 Euro ab.

Nur ein Analyst sieht noch viel Spielraum nach oben

Auf dem nun erreichten Niveau wird es mit Blick auf die Analysteneinschätzungen eng. Nur Florian Pfeilschifter vom Investmenthaus Mainfirst signalisiert mit seinem Ziel von 57 Euro noch nennenswertes Restpotenzial. Er sieht vor allem eine Förderung der Batteriezellfertigung für Elektroautos durch die Bundesregierung als möglichen nächsten Kurstreiber.

Zuletzt war eine erfolgreiche Kapitalerhöhung zum Kapazitätsausbau gut angekommen: Nach dem Rückschlag vom damaligen Rekordstand Anfang Juni rannten die Papiere zuletzt wieder um bis zu 22 Prozent.

Varta 5-Tageschart

(onvista/dpa-AFX)

Titelfoto: MircoV / Shutterstock.com

(Anzeige)

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Meistgelesene Artikel