VIACOM - Das sieht sehr konstruktiv aus

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Viacom Inc. - WKN: A0HM1Q - ISIN: US92553P2011 - Kurs: 43,440 $ (NASDAQ)

Viacom-Aktionäre hatten in den vergangenen beiden Jahren wenig zu Lachen: Seit dem Hoch knapp unterhalb von 90 USD im Juni 2014 hat die Aktie zwischenzeitlich mehr als 50 % an Wert verloren.

Seit Jahresbeginn melden sich nun jedoch die Bullen wieder zu Wort: In einer impulsiven Rallybewegung stieg die Aktie um gut 10 USD oder etwa 25 % bis auf zwischenzeitlich 44,00 USD. Diese Rally wird in den vergangenen Wochen innerhalb einer bullisch zu interpretierenden Chartformation konsolidiert.

Dabei hat sich im Bereich 42,00 USD eine wichtige Unterstützung herauskristallisiert. Der EMA50 und der Gap-Support auf diesem Niveau sollten nun idealerweise nicht mehr per Tagesschluss unterboten werden.

In dem Falle wäre der Weg aus charttechnischer Sicht frei für eine Fortsetzung in Richtung des langfristigen Abwärtstrends. Wird auch der überwunden ist der Bereich 46,00/50 USD das nächste Kursziel.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

TageschartBörseGo AG 2017 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel