VISA - Wie geht es nach den Quartalszahlen weiter?

GodmodeTrader · Uhr
VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 176,160 $ (NYSE)

Relativ festgefahren sieht die Situation momentan in der Visa-Aktie aus. Der Kurs wird schon lange in einer Range gehandelt, für die sich gleich mehrere Rahmendaten finden lassen. Zuletzt war der Bewegungsspielraum auf 179,43 USD und ca. 170 USD begrenzt. In diesem Umfeld legte das Unternehmen gestern Zahlen für das abgelaufene Quartal vor und konnte mit diesen durchaus überzeugen. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 1,47 USD, während Analysten nur von 1,43 USD ausgingen. Der Umsatz lag mit 6,1 Mrd. USD im Rahmen der Erwartungen. Zudem will Visa die Dividende auf 0,30 USD je Aktie anheben und weiter auf Wachstumskurs bleiben.

Abwarten und Tee trinken?

Analytisch betrachtet scheint in Visa momentan keiner einen größeren Vorteil zu haben. Bullen und Bären sind sich relativ einig, was zur Konsolidierung der letzten Monate geführt hat. Zudem wird die Aktie in der Mitte der Range gehandelt, was für neue Trades eher problematisch ist.

Aus diesem Grund scheint ein sofortiges Engagement in der Aktie wenig attraktiv. Im Zweifel wäre jedoch gerade oberhalb von ca. 165 USD die Longseite zu favorisieren. Auf mittelfristige Sicht liegt nämlich immer noch ein intakter Bullenmarkt vor, mit dem die Aktie in den nächsten Wochen und Monaten nach Ende der Konsolidierung auf ein neues Hoch bei 190 und 200 USD ansteigen könnte. Dafür müssten aber die im Chart unübersehbaren Widerstände aus dem Weg geräumt werden.

Konsequenterweise würde ein bärischer Ausbruch aus der Konsolidierung das ganze Szenario zunichtemachen. Statt neuer Hochs müsste man sich dann mit einer Korrektur in Richtung 156,50 USD oder tiefer herumschlagen.

VISA Inc. Aktie

Werde Trading Master 2019/20! Trading Masters starten in einem neuen Format - 2 Depots, doppelte Gewinnchance und viele spielerische Möglichkeiten Trading Points zu sammeln und sich in der neuen Trading Akademie weiterzubilden. Jetzt bis zum 30.11.2019 anmelden und Lostraden!

GodmodeTrader 2019 - Autor: Rene Berteit, Technischer Analyst und Tradingcoach)

Meistgelesene Artikel