Walt Disney: Streamingkanal startet mit Fehlern – Schlecht für Disney, aber noch schlechter für Netflix

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Disney + ist sehr holprig in den USA an den Start gegangen. Einige Benutzer, die den neuen Streaming-Dienst von Disney besonders schnell herunterladen wollten, wurden mit einer Fehlermeldung auf dem Bildschirm abgespeist, die besagte, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Die Meldung, die unter den Zeichen von “Ralph reichts” angezeigt wurde, zwang die Kunden den Dienst zu beenden und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.

Kein gelungener Start – Aber die Begründung lässt Netflix zittern

“Die Nachfrage nach Disney + hat unsere höchsten Erwartungen übertroffen”, sagte ein Sprecher von Walt Disney. „Obwohl wir über diese unglaubliche Resonanz erfreut sind, sind wir uns der aktuellen Benutzerprobleme bewusst und arbeiten daran, diese schnell zu lösen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.“ Netflix dürfte die Begründung für die technischen Probleme sicherlich nicht gerne hören.

Aktie feiert den Start von Disney +Mit einem Plus von über 1 Prozent ist die Aktie von Walt Disney stärkster Wert im Dow Jones. Das Papier von Netflix hingegen liegt ein halbes Prozent im Minus.Von Markus Weingran

Foto: Ivan Marc / shutterstock.com

Meistgelesene Artikel