onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

WDH: Chefwechsel bei Südzucker: Heer legt Amt vorzeitig nieder

dpa-AFX

(überflüssiges Wort im 1. Absatz, 2. Satz gestrichen: am)

MANNHEIM (dpa-AFX) - Chefwechsel bei Südzucker : Wolfgang Heer (63) hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender niedergelegt, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Mannheim mit. Sein Mandat wäre regulär am 28. Februar 2021 ausgelaufen. Sein Nachfolger soll zum 1. März Niels Pörksen werden. Dieser werde insbesondere für die Ressorts Strategie, Verkauf, IT und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich sein.

Der Manager ist den Angaben zufolge seit über 20 Jahren in verschiedenen Regionen und Märkten in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig, unter anderem bei BASF , Nordzucker und seit 2014 beim weltweit agierenden Pflanzenschutzunternehmen Nufarm./nas/he

Zugehörige Werte

Südzucker 12,57 EUR +1,53% +0,19
BASF 44,225 EUR +8,51% +3,47
NUFARM LTD 2,70 USD -10,59% -0,32
BASF SE 11,85 USD +8,21% +0,90

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.