WESTERN DIGITAL - Die Luft wird dünner

GodmodeTrader · Uhr
Western Digital Corp. - WKN: 863060 - ISIN: US9581021055 - Kurs: 44,770 $ (NASDAQ)

Das Chipunternehmen aus dem Nasdaq100-Index kommt Ende April mit Quartalszahlen. Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Chartanalyse Tageschart

Nach dem Kurseinbruch vom März konnte sich der Chipwert zuletzt in einer dreiteiligen Erholungsbewegung wieder merklich stabilisieren. Die Erholung geriet in der vergangenen Woche allerdings ins Stocken: Ein Blick auf den Tageschart verrät warum.

Im Bereich 46,70 bis 48,10 USD befindet sich ein massiver Horizontalwiderstand aus dem vierten Quartal 2019. So lange dieser Bereich nicht nachhaltig überwunden werden kann, muss vor den Quartalszahlen Ende des Monats zunächst erst einmal mit Abgaben Richtung 38 USD-Marke gerechnet werden.

Erst oberhalb von 48,50 USD entstünde weiteres Erholungspotenzial.

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren

Western Digital Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel