Navigation Zurück Suche Favoritenliste

Windanlagenbauer Nordex erhält Auftrag für 300 Megawatt-Projekt in den USA

dpa-AFX

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windanlagenbauer Nordex hat einen Großauftrag in den USA erhalten. Insgesamt würden 100 Turbinen mit einer Gesamtleistung von 300 Megawatt geliefert und errichtet, teilte das SDax -Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Auftraggeber sei die nordamerikanische Tochter des französischen Energiekonzerns Engie . Geplanter Baubeginn sei im Jahr 2020. Die Anlagen sollen in der Nähe der Stadt Mart im US-Bundesstaat Texas errichtet werden./eas/jha/

Zugehörige Werte

Nordex 12,07 EUR -2,66% -0,33
Engie 14,02 EUR -1,05% -0,15
SDAX 11.885,99 Pkt. -0,39% -47,03
Dow Jones 27.766,29 Pkt. -0,19% -54,80

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.